AKTUELLES: Veranstaltungen und Angebote

Daher hoffen wir, dass es Ihnen allen gut geht und Sie für sich das Beste aus der Situation machen können.

Da sich die Lage noch nicht ausreichend stabilisiert hat, müssen wir alle unserer bisherigen Projekte, Veranstaltungen und Aktivitäten bis auf Weiteres absagen.

Das heißt:

• Es werden bis Ende des Schuljahres keine Vorlesestunden stattfinden. Das Kultusministerium hat beschlossen alle Veranstaltungen außerhalb des Kernunterrichts noch bis zu diesem Zeitpunkt zu untersagen.
  •  Da auch die Kindergärten und alle anderen Einrichtungen den strengen Vorgaben, z. B.: der Abstandsregelung unterliegen, werden auch hier vorerst die Lesewelten pausieren.
  • Feedbackgespräche in den Einrichtungen werden auf frühestens Oktober geplant.
  •  Kurse und Seminare können bis zu den Sommerferien nicht wie geplant stattfinden. Wir planen aktuell für die ausgefallenen Veranstaltungen Puppenspielschulung "Die Puppe liest mit" und das Aufbauseminar "typisch Jungs - typisch Mädchen" Webinare mit den Referentinnen für die ehrenamtlichen Vorleserinnen und Vorleser.
  •  Anträge des Chancenschenkers werden weiterhin angenommen und entweder telefonisch oder per Mail bearbeitet.
  • Persönliche Kontakte werden wir in dieser Zeit weiter vermeiden.

Uns geht es hierbei in erster Linie um den Schutz unserer vielen ehrenamtlichen Zeitspenderinnen und Zeitspender.

Ihnen wünschen wir, dass Sie gut mit diesen außergewöhnlichen Umständen zurechtkommen.
Bleiben Sie gesund und melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.
Wir danken für Ihr Verständnis.