Spendenaktion

Kindern Chancen schenken

SMS Spende

Während für den einen Klavierunterricht, Schwimmkurse am Abend oder Fußball-Turniere am Wochenende selbstverständlich sind, gibt es andere, deren Kindheit weit weniger gefördert und abwechslungsreich aussieht. Deshalb möchten wir den nächsten Schritt gehen ­- nicht nur die Situation in den Vordergrund rücken, sondern auch mit anpacken, spenden und Chancen geben.

Die Stiftung Kinderchancen Allgäu unterstützt Kindern und deren Familien mit dem Förderfonds "Chancenschenker". Durch den Förderfonds "Chancenschenker" erhalten Kinder eine Förderung für individuelle, immaterielle und außerschulische Förderaktivitäten in den Bereichen Musik, Sport und Kultur.
Kinder werden dadurch in ihren Talenten und Fähigkeiten gestärkt (z.B. Erlernen eines Musikinstruments, regelmäßige Teilnahme an Vereinsaktivitäten, etc.).

Postkarte_Kinderarmut

Aufmerksam sein, Ungleichheiten wahrnehmen, sehen, was vielleicht hartnäckig versteckt werden will. Kinderarmut wohnt nebenan - bitterer Alltag in Süddeutschland und deshalb auch der richtige Titel zur ersten Kampagne von MACH DICH STARK. Im Caritas Jubiläumsjahr 2018 wird genau gesehen, wie wir leben. Weitere Informationen unter: www.mach-dich-stark.net