Erfolgreiche Charity-Aktion "Risiko Smartphone"
Es ist dem RotaryClub Wangen-Isny-Leutkirch zu verdanken: Manfred Spitzer sorgt in der Freien Waldorfschule Wangen für eine ausverkaufte Veranstaltung. Die Erlöse kommen unseren Lesewelten und weiteren regionalen Projekte zu Gute.
Der bekannte Ulmer Hirnforscher Manfred Spitzer untermauerte bei seinem Vortrag in Wangen mit zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen, warum Smartphones so schädlich sind - insbesondere für Kinder und Jugendliche. "Die starke Nutzung von Smartphones durch Kinder und Jugendliche führt zu einem erhöhten Risiko für Kurzsichtigkeit." Mit dieser Aussage überraschte Professor Dr. Manfred Spitzer, renommierter Hirnforscher und Buchautor, die 750 Zuhörerinnen und Zuhörer in der seit Wochen ausverkauften Waldorfschule Wangen.
Wir freuen uns sehr darüber, dass insbesondere das große Engagement von Kinderarzt Dr. Ekkehart Hamma dieses wichtige Thema in die Region geholt hat und gleichzeitig auf die hohe Relevanz von Vorlesen und Selbst-Lesen hingewiesen hat. Dankbar schauen wir auf diesen erfolgreichen Abend zurück.
Die Schwäbische Zeitung berichtet ausführlich über den Vortrag: https://www.schwaebische.de/regional/allgaeu/wangen/was-smartphones-bei-kindern-und-jugendlichen-anrichten-koennen-3426738